Hier sind alle verfügbaren Ränge und Clans verzeichnet.

 


Anführer (können Kater und Kätzinnen sein)

> nur ein Mal in jedem Clan

> kümmert sich um das Wohl des Clans

> hat meistens eine Gefährtin, die Gemahlin genannt wird

> höchster Rang eines Clans

> hat "die Macht" in seinem Clan

> alle Katzen müssen ihm gehorchen

> hat 9 Leben

> können den Rang Älteste erhalten

> Name endet immer auf -stern


Leibwächter (können Kater und Kätzinnen sein)

> gibt es im Clan nur ein Mal

> schützen den Anführer überall

> teilen die Patroullien ein

> vertritt den Anführer, wenn dieser nicht da ist

> beim Tod des Anführers tritt er die Nachfolge an

> hat meistens keine Zeit für eine Gefährtin

> darf in den Rang Ältester annehmen

> Name endet immer auf -schatten


Wächter (können Kater und Kätzinnen sein)

> gibt es vier Mal in jedem Clan

> halten zu Zweit jede Nacht Wache über das Lager

> sind als Krieger ausgebildet, haben aber durch den Anführer einen höheren Rang erlangt

> haben tagsüber nichts zu tun

> helfen manchmal Mentoren beim Training mit

> bei einem Anführerwechsel wird ein Krieger zum Wächter ernannt

> darf eine Gefährtin haben

> können den Rang Ältester nicht erhalten


Berater (dürfen nur Kater sein)

> gibt es in jedem Clan nur dreimal 

> stehen dem Anführer und Leibwächter als Berater zur Verfügung

> haben in ihrem Leben höchstens einen Schüler, der ihre Nachfolge antritt

> können den Rang Ältester erst erhalten, wenn sie einen ausgebildeten Nachfolger haben

> dürfen eine Gefährtin haben

> stehen dem Anführer sehr nah


Heiler (sind meistens Kater)

> erhalten ihren Rang nur durch ihre Ausbildung

> gibt es in jedem Clan nur einmal

> kümmern sich um Kranke, Verletzte und um Königinnen

> stehen im Kontakt mit dem SeelenClan

> können eine besondere Fähigkeiten entwickeln

> haben Visionen, bekommen Prophezeihungen und teilen Träume mit dem SeelenClan

> der Name hat meistens was mit Heilkräutern zu tun

> dürfen keine Gefährtinnen oder Junge haben


Krieger (können nur Kater sein)

> können mehrere Kriegerschüler ausbilden

> können zum Wächter ernannt werden

> kämpfen für den Clan

> patroullieren die Grenzen des Clans

> es gibt in jedem Clan unbegrenzt viele Krieger


Jäger (können nur Kater sein)

> können zum Berater ernannt werden, passiert aber selten

> es gibt in jedem Clan unbegrenzt viele Jäger

> bilden Jagdschüler aus

> jagen für den Clan

> patrouillieren die Grenzen des Clan


Kriegerinnen (können nur Kätzinnen sein)

> gibt es nur zehnmal in jedem Clan

> haben nur eine Schülerin, die ihre Nachfolge antritt

> wachen über das Lager

> beschützen im Kampf die Kinderstube, den Heilerbau und den Ältestenbau


Jägerinnen (können nur Kätzinnen sein)

> gibt es nur fünfmal in jedem Clan

> jagen für den Clan

> bilden nur eine Schülerin aus

> jagen meist in Lagernähe

> dürfen erst nach der Zeremonie ihrer Schülerinnen zu Ältesten werden


Ratschüler (können nur Kater sein)

> werden zu Beratern ausgebildet

> dürfen vor ihrer Berater-Ernennung eine Gefährtin wählen, die noch Schülerin ist

> haben ein hohes Ansehen

> reisen im Laufe ihrer Ausbildung mindestens einmal zur Seelenhöhle

> ihr Name endet auf -pfote


Heilerschüler (sind meistens Kater)

> werden zu Heilern ausgebildet

> dürfen keine Gefährtinnen oder Junge haben

> haben einen hohen Wert für den Clan

> haben eine längere Ausbildungszeit als alle anderen Schüler

> müssen vor ihrer Zeremonie eine Prüfung bestehen


Kriegerschüler (dürfen Kater und Kätzinnen sein)

> können höchstens zehn Kriegerschülerinnen sein

> Kater sind unbegrenzt

> Kater können bei ihrer Ernennung eine Gefährtin wählen

> in der Nacht ihrer Kriegerernennung müssen sie Nachtwache halten

> ihr Name endet mit -pfote


Jagdschüler (können Kater und Kätzinnen sein)

> können höchstens fünf Kätzinnen sein

> Kater sind unbegrenzt

> werden für die Jagd ausgebildet

> jagen für den Clan


Königinnen (können nur Kätzinnen sein)

> pflegen und gebären Jungkatzen

> sind meistens Jägerinnen oder Kriegerinnen

> müssen nicht jagen oder Grenzen patroullieren

> sind für die Zukunft der Clans verantwortlich


Jungkatzen (können Kater und Kätzinnen sein)

> werden mit sechs Monden zu Schülern ernannt

> bekommen den Rang zugewiesen, dem sie am besten entsprechen

> Name endet mit -junges


Sklaven (können Kater und Kätzinnen sein)

> sind meistens Katzen, die einst nicht dem Clan angehörten

> erledigen zum Teil Schüleraufgaben wie Nestsäubern

> sind dem Heiler eine Hilfe

> sind die Sündenböcke der Clans