Hier sind alle verfügbaren Ränge und Clans verzeichnet.
Anführer (können Kater und Kätzinnen sein)
> nur ein Mal in jedem Clan
> kümmert sich um das Wohl des Clans
> hat meistens eine Gefährtin, die Gemahlin genannt wird
> höchster Rang eines Clans
> hat "die Macht" in seinem Clan
> alle Katzen müssen ihm gehorchen
> hat 9 Leben
> können den Rang Älteste erhalten
> Name endet immer auf -stern
Leibwächter (können Kater und Kätzinnen sein)
> gibt es im Clan nur ein Mal
> schützen den Anführer überall
> teilen die Patroullien ein
> vertritt den Anführer, wenn dieser nicht da ist
> beim Tod des Anführers tritt er die Nachfolge an
> hat meistens keine Zeit für eine Gefährtin
> darf in den Rang Ältester annehmen
> Name endet immer auf -schatten
Wächter (können Kater und Kätzinnen sein)
> gibt es vier Mal in jedem Clan
> halten zu Zweit jede Nacht Wache über das Lager
> sind als Krieger ausgebildet, haben aber durch den Anführer einen höheren Rang erlangt
> haben tagsüber nichts zu tun
> helfen manchmal Mentoren beim Training mit
> bei einem Anführerwechsel wird ein Krieger zum Wächter ernannt
> darf eine Gefährtin haben
> können den Rang Ältester nicht erhalten
Berater (dürfen nur Kater sein)
> gibt es in jedem Clan nur dreimal
> stehen dem Anführer und Leibwächter als Berater zur Verfügung
> haben in ihrem Leben höchstens einen Schüler, der ihre Nachfolge antritt
> können den Rang Ältester erst erhalten, wenn sie einen ausgebildeten Nachfolger haben
> dürfen eine Gefährtin haben
> stehen dem Anführer sehr nah
Heiler (sind meistens Kater)
> erhalten ihren Rang nur durch ihre Ausbildung
> gibt es in jedem Clan nur einmal
> kümmern sich um Kranke, Verletzte und um Königinnen
> stehen im Kontakt mit dem SeelenClan
> können eine besondere Fähigkeiten entwickeln
> haben Visionen, bekommen Prophezeihungen und teilen Träume mit dem SeelenClan
> der Name hat meistens was mit Heilkräutern zu tun
> dürfen keine Gefährtinnen oder Junge haben
Krieger (können nur Kater sein)
> können mehrere Kriegerschüler ausbilden
> können zum Wächter ernannt werden
> kämpfen für den Clan
> patroullieren die Grenzen des Clans
> es gibt in jedem Clan unbegrenzt viele Krieger
Jäger (können nur Kater sein)
> können zum Berater ernannt werden, passiert aber selten
> es gibt in jedem Clan unbegrenzt viele Jäger
> bilden Jagdschüler aus
> jagen für den Clan
> patrouillieren die Grenzen des Clan
Kriegerinnen (können nur Kätzinnen sein)
> gibt es nur zehnmal in jedem Clan
> haben nur eine Schülerin, die ihre Nachfolge antritt
> wachen über das Lager
> beschützen im Kampf die Kinderstube, den Heilerbau und den Ältestenbau
Jägerinnen (können nur Kätzinnen sein)
> gibt es nur fünfmal in jedem Clan
> jagen für den Clan
> bilden nur eine Schülerin aus
> jagen meist in Lagernähe
> dürfen erst nach der Zeremonie ihrer Schülerinnen zu Ältesten werden
Ratschüler (können nur Kater sein)
> werden zu Beratern ausgebildet
> dürfen vor ihrer Berater-Ernennung eine Gefährtin wählen, die noch Schülerin ist
> haben ein hohes Ansehen
> reisen im Laufe ihrer Ausbildung mindestens einmal zur Seelenhöhle
> ihr Name endet auf -pfote
Heilerschüler (sind meistens Kater)
> werden zu Heilern ausgebildet
> dürfen keine Gefährtinnen oder Junge haben
> haben einen hohen Wert für den Clan
> haben eine längere Ausbildungszeit als alle anderen Schüler
> müssen vor ihrer Zeremonie eine Prüfung bestehen
Kriegerschüler (dürfen Kater und Kätzinnen sein)
> können höchstens zehn Kriegerschülerinnen sein
> Kater sind unbegrenzt
> Kater können bei ihrer Ernennung eine Gefährtin wählen
> in der Nacht ihrer Kriegerernennung müssen sie Nachtwache halten
> ihr Name endet mit -pfote
Jagdschüler (können Kater und Kätzinnen sein)
> können höchstens fünf Kätzinnen sein
> Kater sind unbegrenzt
> werden für die Jagd ausgebildet
> jagen für den Clan
Königinnen (können nur Kätzinnen sein)
> pflegen und gebären Jungkatzen
> sind meistens Jägerinnen oder Kriegerinnen
> müssen nicht jagen oder Grenzen patroullieren
> sind für die Zukunft der Clans verantwortlich
Jungkatzen (können Kater und Kätzinnen sein)
> werden mit sechs Monden zu Schülern ernannt
> bekommen den Rang zugewiesen, dem sie am besten entsprechen
> Name endet mit -junges
Sklaven (können Kater und Kätzinnen sein)
> sind meistens Katzen, die einst nicht dem Clan angehörten
> erledigen zum Teil Schüleraufgaben wie Nestsäubern
> sind dem Heiler eine Hilfe
> sind die Sündenböcke der Clans